Wer bin ich?
Ich bin eine fast aufgeblühte Schlüsselblume. Ein paar Frühlingssonnenstrahlen brauche ich noch, dann kann ich meine Leuchtkraft voll entfalten. Ich bin ein Schlüssel zum Tor des Himmels. Ich wachse nämlich dort, wo ich auf der Erde gelandet bin, als ich dem hl. Petrus einmal aus der Hand gefallen ist. Ich bin eine zarte, gelbe Frühlingsblume. Als Heilpflanze unterstütze ich dich beim Übergang vom Winter in den Frühling. Ich bin als Tee getrunken wunderbar kräftigend, stärkend, schleimlösend und bereits voll frischer Frühlingsenergie.  Mein Anblick bereitet vielen Menschen Freude, weil ich einer der ersten Frühlingsboten bin! Bitte pflücke mich nicht, ich bin geschützt, weil ich schon sehr selten bin.

 

 

 

Gerne kannst du meine Beiträge hier teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert