Betrachte mich und bewundere meine Leuchtkraft! Ich bin über 2 m groß und strahle mit unzähligen sonnengelben Blüten in den Himmel. Ich bin ein Alant (Inula Helenium), eine sehr alte Heilpflanze. Mich kannten schon die Ägypter. Ich wachse und gedeihe im Kräutergarten von Eva Maria und mache ihr jedes Jahr immer wieder große Freude. Ich werde auch Sonnenwurz genannt. Zur Wintersonnenwende verräuchert bringe ich die Sonne in die Stuben der finsteren Winterszeit. Ich helfe dir auch, dich aufzurichten, zu wärmen und bringe Leuchten in dein Herz, wenn Zweifel, Angst und Trübsinn dich plagen. Ich bringe dir Licht, Lebenskraft und Freude.

 

 

Gerne kannst du meine Beiträge hier teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.