Weihnachtliche Blütenpracht … wunderbar!
Ich bin ein Weihnachtskaktus und ich blühe und bringe Farbe in die vorweihnachtlichen Stuben. Weißt du eigentlich, dass mein wissenschaftlicher Name Schlumbergera ist? Ich stamme aus den brasilianischen Küstenwäldern und von Frederic Schlumberger, er war ein französischer Kakteenzüchter und -sammler, habe ich meinen Namen. Wenn ich gut gepflegt und ein reifes Alter habe, dann werde ich bis zu 40 cm groß und einzelne Blütenstände entfalten sich bis zu 10 cm. Ich verbreite Freude und Fröhlichkeit mit meiner leuchtenden winterlichen Blütenpracht. Mit meinen vielen bunten Farben von weiß, rosa, pink, orange bis lila bringe ich Licht in die dunkle Zeit.

 

 

Gerne kannst du meine Beiträge hier teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.